Besuch aus der Partnerstadt

Werne (29.07.-04.08.2023). Ein abwechslungsreiches Programm, mit Ausflügen, der blau-weißen Sommernachtsparty und natürlich viel Tennis wurde Besuchern aus der englischen Partnerstadt, Lytham St. Annes, vom TC Blau-Weiß Werne in der vergangenen Woche geboten.

Gruppenbild mit Gästen aus Lytham St. Annes und ihren Gastgebern

Gruppenbild mit Gästen aus Lytham St. Annes und ihren Gastgebern

Die bunt gemischte Gruppe mit einigen Neulingen, aber auch erfahrenen Besuchern ließ sich vom schlechten Wetter nicht beeindrucken und genoss die freundschaftliche Atmosphäre ihrer deutschen Gastgeber.

Ein Großteil der Gruppe wohnte bei Mitgliedern des Tennisclubs, was seit mehr als vier Jahrzehnten zu vielen Freundschaften führte. Selbst erfahrene Austauschteilnehmer waren von Highlights, wie dem Besuch der „Phoenix des Lumières“ – Ausstellung in Dortmund, Tagestrips nach Münster und Düsseldorf oder dem Besuch des Solebads Werne beeindruckt und stellten hinterher fest, dass sich der Trip nach Westfalen wieder einmal gelohnt hat, auch wenn das traditionelle Freundschaftsspiel um den Wanderpokal mit 4:3 knapp an die Werner Tennisspieler ging.

Robert Ian Barrett (links, 91 Jahre), aus Lytham St. Annes, gewann gegen Dieter Hugo Schelkmann (rechts, 88 Jahre)

 

Tatsächlich konnte, trotz des regnerischen Wetters, auch viel Tennis gespielt werden, wobei man auch mal in die PadelBase Werne auswich und das Freundschaftsturnier in der Halle „Sport-Alm“ durchgeführt wurde.

Im nächsten Sommer geht es dann für die Mitglieder des TC Blau-Weiß wieder in die Küstenstadt an der Irischen See und schon jetzt machen sich die Verantwortlichen auf beiden Seiten Gedanken zur Organisation.

So viel aus dem offiziellen Pressetext.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns mit Unterkünften, Verpflegung und Transportmöglichkeiten (uvm.) unterstützt haben. Alle „Werne-Visitors“ waren voll des Lobes und tatsächlich haben selbst sehr erfahrene Teilnehmer gesagt, dass es eine der schönsten Reisen nach Werne war.

Hier noch ein paar stimmungsvolle Eindrücke:

Menü