Mixed-Turnier in den Ferien
Tennis: TC Blau-Weiß freut sich auf Engländer

WERNE. Bei bestem Tenniswetter trafen sich insgesamt 30 Aktive des TC Blau-Weiß Werne am ersten Feriensonntag zum sportlichen Mixed-Turnier für Daheimgebliebene. Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen, Mixed und Eltern/Kind-Mixed. Gespielt wurde nach dem bewährten Modus des „Mitternachtsturniers“. Es wurden dabei vier Aufschlagspiele vollzogen, danach wurde bei den nächsten vier Aufschlagspielen der Doppelpartner getauscht. Die jeweilige Punktzahl wurde für jeden Aktiven notiert.

Im Endspiel der Eltern/Kind-Mixed-Gruppe, das dann über einen Gewinnsatz ausgespielt wurde, gewannen Michaela Markhoff mit Maxi Essner gegen Bernd Warnecke und Jan Markhoff knapp mit 6:4. Den Finalsieg der Trostrunde holten sich Sabine Schlichting und Flemming Neuhaus gegen Sebastian Essner und Linda Neuhaus mit 6:1.

v.l.: Flemming und Linda Neuhaus, Sebastian Essner, Sabine Schlichting
v.l.: Bernd Warnecke, Maxi Essner, Michaela und Jan Markhoff,

Im Endspiel der Mixed (Erwachsene) gab es für das Duo Sebastian Schepers und Lena Schlichting gegen Peter Fleißig und Andrea Hill ein klares 6:0. In der Trostrunde gewann Annemarie Biermann an der Seite von Thomas Oelze gegen Iris Schindelbauer und Helmut Biermann mit 6:3.

v.l.: Iris Schindelbauer, Helmut Biermann, Thomas Oelze, Annemarie Biermann
v.l.: Sebastian Schepers, Peter Fleissig, Andrea Hill, Lena Schlichting

Bei heißen Temperaturen verweilten die Aktiven bei Kaltgetränken und Gegrilltem bis weit nach Ende des Turniers im Schattenbereich der Anlage. Zufrieden, wie die Teilnehmer zeigte sich Turnierorganisatorin Claudia Nebel, die ein weiteres Turnier in der Form für den Saisonabschluss ankündigte.

Aktuell verabreden sich zahlreiche Vereinsspieler des TC Blau-Weiß zu Spielen der vereinsinternen Meisterschaftsrunde und Ende Juli erwarten die Blau-Weißen mit sehnsüchtig den Besuch des befreundeten Club aus der englischen Partnerstadt Lytham-St. Annes. Direkt nach der Ankunft startet bei den Blau-Weißen im Clubhaus am 29. Juli ab 19.30 Uhr die „Blau-Weiße Nacht“.

[Text: Bernd Warnecke / Fotos: Holger Neuhaus]
Menü