Der Trainingsplan ist fertig und wir dürfen loslegen

Am Montag, 11. Mai konnten wir mit einem an die Situation angepassten Trainingsbetrieb starten. Die Tennisschule Robby Stärke & Björn Probst GbR und wir möchten dieser besonderen Zeit mit aller Sorgfalt und Vorsicht begegnen und haben uns zu diesen Trainingsregelungen entschieden:

Kinder- und Jugendtraining
Nach den jetzigen Informationen wird ein Kinder- und Jugendtraining nur in 2er Gruppen möglich sein und somit ist ein Trainingsbetrieb für 4er Gruppen nur 14-tägig zu gewährleisten. Dies gilt aller Voraussicht nach für die nächsten zwei oder vier Wochen. Dann sollte ein Wechsel in den regulären Trainingsbetrieb mit der ursprünglich geplanten Gruppengröße möglich sein.

Erwachsenen-Training
Ob unter Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 m ein Training mit mehreren Teilnehmerinnen/Teilnehmern erlaubt und umsetzbar ist wird derzeit noch geprüft.
Hierzu folgen weitere Informationen.

Grundsätzlich gilt für den Trainingsbetrieb:

  • Ein Ausweichen in die Halle bei schlechtem Wetter ist bis zum 30. Mai leider nicht möglich.
  • Bei kurzfristiger Erkrankung eines Trainers kann unter Umständen keine Vertretung gefunden werden.

Das Team um Robby Stärke und Björn Probst bittet um Verständnis.

Hygieneauflagen der Tennisschule

  •  Vorübergehendes Training in kleinen Gruppen
  • Jeder Trainer hält zusätzliches Desinfektionsmittel bereit
  • Jeder Trainingsteilnehmer bekommt seine eigene Sammelröhre zugewiesen, die separat aufbewahrt und nach jeder Stunde desinfiziert wird
  • Kein Hautkontakt mit den Bällen der Trainingsteilnehmer


Hygieneauflagen des Westfälischen Tennisverband

In Kürze stellt der WTV seine Hygieneauflagen vor, so dass es noch zu Änderungen – insbesondere zu den Gruppengrößen – kommen kann.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training!

Menü