Hobbys landen auf Rang zwei

Mit einem klaren 6:0 beim TC Ostbevern schlossen die Hobby-Herren des TC Blau-Weiß Werne die Spielrunde in der Gruppe 150 erfolgreich ab. Nach fünf Spielen belegte das Team der Blau-Weißen nach vier Siegen, bei nur einer Niederlage einen guten zweiten Rang. Im ersten Heimspiel siegte der TCBW klar mit 5:1 gegen die DJK Dülmen 3. Im zweiten Heimspiel gegen die TG Nordkirchen setzte es die erste und einzige Niederlage (1:5) gegen den späteren Gruppenersten.

Es folgten drei relativ klare Auswärtserfolge gegen TC Drensteinfurt (4:2) und SC DJK Everswinkel (4:2). Beste Punktegaranten beim TC Blau-Weiß waren der jüngste und der älteste Spieler der Blau-Weißen. Toralf Streppel (26), an Position drei gesetzt aber ständig an Position zwei gespielt, steuerte bei vier Einsätzen jeweils vier Punkte bei. Routinier Helmuth Bettermann (80), der bei allen Spielen an Position vier zum Einsatz kam, weißt eine Bilanz von 4:1-Siegen auf und lieferte wie Streppel sichere Punkte.

Ab dem 14. August beginnt für die Blau-Weißen die Aufstiegsrunde, die im K.O.-System gespielt wird. Der Achtelfinal-Gegner steht noch nicht fest. Das Endspiel der Hobby-B-Runde wird im September beim TC Blau-Weiß stattfinden. Nach dem Aussetzen der Blau-Weißen im Vorjahr, schafften die Werner Hobby-Herren zum dritten Mal hintereinander die Qualifikation zur Aufstiegsgrunde.

Jörg Potgeter und Holger Neuhaus (vorne) gingen für den TC Blau-Weiß im Doppel an den Start. Foto: Warnecke
Menü